Das sind wir

Fotoimage (1)Unser Team besteht aus 4 staatlich anerkannten Erzieher*innen, davon 1 Integrationserzieherin mit Leitungsaufgaben und 1 staatlich anerkannter Erzieher, sowie 1 Erzieher in der Ausbildung,  und 1 FSJlerin. Diese arbeiten mit den Kindern angelehnt an das Berliner Bildungsprogramm und reformpädagogisch.

Bei uns genießen die Kinder ihre Kitazeit in einer respektvollen, achtsamen und einfühlsamen Umgebung. Wir sind klein und fein, haben jedes Kind im Blick und gehen individuell auf die Bedürfnisse der Kinder ein.

Daher nehmen wir uns auch mehr als nur 2 Wochen IMG_8453für die Eingewöhnung ronIhrer Kinder Zeit, um sowohl den Eltern als auch den Kleinen ein sicheres Gefühl zu geben. Das erste große Loslassen findet bei uns sehr behutsam statt.

Familien aller Nationen und Kulturen sind bei uns herzlich willkommen.

Wir verwenden vielfältige Materialien und je nach Jahreszeit natürlich Schätze aus der Natur. Auch das Experimentieren kommt bei uns nicht zu kurz! Mit Eis, Schnee, Wasser und vielem anderen entdecken die Kinder faszinierende Möglichkeiten.

Feste werden in der Lotusblüte gerne und kreativ gefeiert (Frühling, Sommer, Herbst, Weihnachten, Fasching, Laternenumzug), dabei helfen alle gerne mit!

Foto    imageFotoimage (3)