kita lotusbluete

Wir haben Jobangebote und freie Kitaplätze! Mehr Informationen unter Aktuelles

Wir sind eine kleine Eltern-Initiativ-Kita, die Ende 2009 eröffnet wurde. Maximal 24 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren werden von unseren Erzieher*innen liebevoll in 2 altersübergreifenden Gruppen betreut.

Wir bauen auf eine starke Gemeinschaft und viel Engagement der Eltern, die die Kita mit 24 Elterndienststunden pro Jahr unterstützen. Eingetragen sind wir als Verein.

Wir treffen uns bei regelmäßigen Elterncafés und für interessierte Neuzugänge bieten wir Informationsnachmittage, um die Kita und das Team kennen zu lernen.

Zuhause sind wir in der Tschaikowskistr. 13. Gleich hinter dem Schlosspark am Majakowskiring gelegen, findet man uns im sehr grünen Berlin-Pankow.

Unsere Erzieher*innen freuen sich, die Kinder von 8.00 – 16.00 Uhr zu betreuen.

Wir sind eine biologisch-vegetarische Kita. Die Ausnahme bietet alle 2 Wochen ein Fischgericht. Das Mittagessen wird uns von Gourmello e.V. geliefert. Uns ist wichtig, dass die Kinder saisonales Gemüse und Obst kennen und lieben lernen. Daher essen sie bei uns sehr abwechslungsreich und möglichst zuckerarm.

Einmal in der Woche führt die Musikerin Malika unsere Kleinen in die Welt der Musik, Geräusche und Instrumente ein.

Copyright © 2023 Kita Lotusbluete.